Pronto Spyder

Auf der Motorshow 1997 in Detroit stellte Chrysler den Pronto Spyder vor: ein Beispiel für Innovation im Fahrzeugbau durch hochfeste, sehr leichte und recyclebare Kunststoffe. Die Karosserie des Pronto Spyder besteht aus dem Kunststoff PET (Polyester-Terephthalat). PET ist wesentlich leichter als herkömmliche Werkstoffe. Die von Chrysler entwickelten Fertigungsverfahren für PET können die Produktionskosten im Vergleich zu Stahl um bis zu 80 Prozent senken.

Darüber hinaus verfügt der Pronto Spyder über alle Merkmale eines echten Sportwagens: ein 2.4 l-DOHC-Motor mit Turboaufladung und 147 kW (200 PS)* Leistung, 18-Zoll-Leichtmetallfelgen, Schalensitze mit Lederbezug, ein verchromter Schalthebel und eine Panorama-Windschutzscheibe. Dank seiner Mittelmotoranordnung mit optimaler Gewichtsverteilung, des tief liegenden Schwerpunktes und des Sportfahrwerks bürgt der Kunststoff-Renner für exzellente Fahrleistungen.

Und auch die Optik setzt sportliche Zeichen: außen durch das platinsilberne Satin-Finish der stromlinienförmigen Karosserie, innen durch Lederbezüge in Siena und Beige.

*Nach Richtlinie 1999/99/EG.