2004 300C / 300C Touring

Im Sommer 2004 geht der Chrysler 300C in Serie, ein Fahrzeug, das durch seine exklusive und innovative Richtung im Design besondere Aufmerksamkeit erregt. Eine lange Motorhaube, ein kurzer Kofferraumdeckel und ein dramatisches Profil mit mächtigen 18 Zoll-Rädern verleihen dem Chrysler 300C einen atemberaubenden Auftritt. Eine völlig neue Karosserieform auf Basis der ebenfalls neuen Hinterradantriebsarchitektur bedeutet gleichzeitig die Rückkehr zu klassischen Proportionen.

Innovation und Tradition werden perfekt miteinander verbunden: Nach fast 50 Jahren feiert der berühmte HEMI-Motor sein glanzvolles Comeback im Chrysler 300C. Technisch grundlegend überarbeitet, präsentiert sich der neue 5,7 l-V8-HEMI nun als modernes, standfestes und relativ verbrauchsgünstiges Hochleistungsaggregat.

Im Spätherbst 2004 kommt der 300C Touring auf den deutschen Markt und bietet mit attraktiven Kombiproportionen ausdrucksstarkes Chrysler Design, außergewöhnliche Leistung und üppige Ladekapazität. Ein zusätzliches Highlight des Chrysler 300C Touring ist der optional erhältliche permanente Vierradantrieb AWD (All Wheel Drive).